Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Erlösung: Meine Gastfamilie ....

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, habe ich heute den Brief mit meiner Gastfamilie bekommen!
Es war so eine Überraschung für mich, weil ich wirklich erst im Juni damit gerechnet habe. Auch wenn ich die ganze Zeit daran gedacht habe, zuletzt gerade am Montag, als meine Mutter mich mal wieder gefragt hat, ob ist in Sache "Gastfamilie" etwas Neues gibt, hätte ich niemals gedacht, dass ich schon 2 Tage später wirklich eine habe.

Als ich dann heute aus der Schule gekommen bin (komisch, irgendwie kommen alle aus der Schule und erhalten dann den Brief ;) ) ist mir meine Mutter schon entgegengekommen und hat nur gesagt: "Ich habe die Frau schon gesehen, sie ist alleine."
Ich weiß auch nicht, aber als sie das gesagt hatte, wusste ich, dass es sich um meine zukünftige Gastmutter handeln musste.

Also habe ich alles schnell in die Ecke geworfen und mir die Unterlagen angeguckt. Ich sage euch, dass ist ein Moment, bei dem man so glücklich und erleichtert ist, dass man schon wieder weinen könnte. Ich habs nicht getan, bin dafür aber durch das ganze Wohnzimmer gehüpft und habe so ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt. Nachdem meine 5 Minuten dann wieder nachgelassen haben, habe ich mir erstmal alles durchgelesen.
 Und auch wenn sich alleinstehend und 76-jährig erstmal nicht so spannend anhört, habe ich mich trotzdem gefreut. Schließlich komme ich nach South Carolina, nach York einer Stadt mit um die 7.000 Einwohnern.

Meine Gastmutter ist wie gesagt 76 Jahre alt (und damit älter als alle meine Großeltern) und wohnt mit einem Hund und zwei Katzen zusammen. Sie scheint sehr nett zu sein. Meine Schule ist 5 Meilen von dem Haus entfernt, also muss ich mit dem Bus fahren.
Ich habe bei ihr mein eigenes Zimmer und auch mein eigenes Bad.

Ich kann es immer noch gar nicht richtig glauben, dass ich schon jemanden habe, bei dem ich wohnen kann, aber jetzt werde ich ihr erstmal schreiben.
(wie Mütter nun mal sind, kam meine auf die Idee sie anzurufen, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut, denn ich würde bestimmt nicht alles verstehen und jedes mal zehn mal nachfragen, fände ich auch nicht so toll, aber demnächst mache ich es bestimmt)

Wenn's was neues gibt meld ich mich wieder und wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt es in die Kommentare :)

Bis dann erstmal
Eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen