Dienstag, 2. September 2014

Erste Schulwoche

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich habe hier so oft Probleme mit dem Interne. Es ist total kompliziert. Also meine Gastmom hat einen Computer, der auch Internet hat, aber sie hat kein Wlan oder so. Aber in den Ferien hat Ken, ihr Neffe oder so, einen Router mitgebracht, so dass Milica und ich unsere Handys auch mit dem Internet verbinden können. Das hat auch funktioniert, aber wenn wir das Haus mit unseren Handys verlassen, ist es ganz oft der Fall, dass, wenn wir nach Hause kommen, die Handys sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Aber die verbinden sich auch irgendwie mit dem Internet, wann sie wollen :/

Na ja. Dann fang ich mal an: Die erste Schulwoche war AWESOME ! :D Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich teile den Post lieber, weil es ansonsten ein Roman werden könnte :)
Hier erzähle ich mal allgemein von der Schule und einem oder mehreren Parts von den einzelnen Stunden.


Also morgens hab ich erstmal nie das Problem mit dem Aufstehen, wie in Deutschland. Manchmal mach ich mir mein Lunch und manchmal, wenn ich keine Lust hab, hole ich mir da etwas.
Das einzig Schlimme ist das Busfahren! :o
Erstmal macht die Busfahrerin mir total Angst, weil sie schreit wie ein Mann, außerdem hatte ich diese Woche zur Schule einmal einen Rock an, und obwohl der über meine Fingerspitzen ging (diese Regel hier), hatte ich den ganzen Tag Angst, dass jemand mich drauf ansprechen würde (vor allem sie!) aber ich hatte Glück. Trotzdem stinkt der Bus so und alles fühlt sich ekelig an. Außerdem sitzen da manchmal echt Problemkinder :/

Aber ansonsten liebe ich die Schule, weil die Leute hier diese Woche viel offener und neugieriger waren & ich hatte immer jemanden zum Reden und die sind hier auch echt cool drauf. Der Unterricht allgemein ist ziemlich langweilig vom Stoff, aber ansonsten lustiger, als in Deutschland (trotzdem bin ich froh eigentlich in Deutschland zur Schule zu gehen) 
Die Lehrer hier sind auch anders. Oft reden die hier auch über Privates oder meine Biologie Lehrerin hat fand meine Handtasche schön hat mir das dann auch gesagt oder der Sportleherer aus PE3 hat mir einfach mal so, als ich die Sporthalle kam, Highfive gegeben. :D
Was mich total wundert ist, dass die Schüler hier dauerhaft müde sind, obwohl die ja eigentlich fast nichts machen müssen. 
Ich hatte auch schon einige Tests bzw. Quizz', die aber fast immer Multiple Choice sind. Was für ein Leben :D
Nach der Schule habe ich direkt Volleyball für 2 Stunden, was mir total Spaß macht. Ich finde das so cool, zu sehen, wie unterschiedlich trainiert wird. 
Aber nach dem Training bzw. nach dem ganzen Tag bin ich echt müde und ich hab jeden Abend so einen Hunger, wenn ich nach Hause komme, weil das auch nicht gerade viel ist zum Mittag. Außerdem bin ich fast die Einzige, die Obst mitnimmt bzw. dann auch isst :D. Wir essen dann immer zusammen, unterhalten uns darüber, was wer gemacht hat und über andere Themen. Es ist eigentlich immer witzig :D
Danach mach ich meine Hausaufgaben und danach gucken wir entweder einen Film oder ich bin einfach am Handy. Aber um 10 Uhr bin ich meistens im Bett (das wär so gar keine Uhrzeit in Deutschland für mich :D)

Es ist so komisch, dass das erst die erste richtige Schulwoche war, denn es fühlt sich an, als wäre ich schon Monate hier :)

Ach ja und ich war auch schon bei einem Footballgame, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nur die ersten 10 Minuten geguckt habe, weil ich danach mit meiner Gastschwester und einer Freundin vom Volleyball nur geredet habe. Aber nächstes werde ich Fotos machen und berichten :D

I miss you ♥
Lara   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen