Freitag, 22. August 2014

Erster Schultag

Hey Y'all!

Heute war mein erster Schultag!
Milica und ich sind um 6:30 Uhr aufgestanden (am Abend davor haben wir bis kurz vor 11 Uhr voll lange geredet) und haben uns fertig gemacht. Dann haben wir gefrühstückt, aber ich hab nicht viel gegessen, weil ich so aufgeregt war (das war ein Fehler, in der Schule hatte ich richtig Hunger, warum sag ich später).

Ich hab eine Handtasche gehabt, in der ich ein Collegeblock, ein Notizbuch, eine Federtasche und mein Stundenplan hatte und dann noch einen Rucksack für PE und Volleyball.
Ich sag euch gleich, ihr braucht nur einen Collegeblock, einen Ordner und 1 Stift! :D

Um 8 Uhr sind wir losgefahren. Als wir an der Schule angekommen sind, wollten wir eigentlich lieber wieder mit ihr nach Hause fahren (ich war wirklich richtig aufgeregt)

Wir haben dann bis halb 9 Uhr in der Hall gewartet, dass die Türen aufgehen. Ich hab mein Homeroom schnell gefunden, auch weil die Lehrer vor dem Raum stehen. Jeder Tisch hatte einen Post-it mit einem Namen drauf stehen, damit wir wissen, wo wir sitzen. Auf meinem Tisch lag das Student Handbook, eine Karte mit meiner Locker Nummer und Code, und ein Haufen Papierkram! Das ist ja schlimmer als in Deutschland! :D
Alles muss unterschrieben werden. Ein Junge (er ist afro American) hat die Schwarzen gezählt, ich versteh echt nicht, was die hier mit den Ethnien haben.
Als wir die Locker dann ausprobieren wollten, habe ich das natürlich nicht auf die Reihe gekriegt (den ganzen Tag übrigens nicht), also hat mir meine Homeroom Lehrerin geholfen.
Mit einigen aus Homeroom habe ich auch geredet und die waren auch ganz nett, aber hier gibt es auch echt, naja, besondere Leute :D
Einer hat mir dann den Weg zu Algebra 2 gezeigt, ging ganz schnell. Ich habe Algebra mit meiner Nachbarin, voll cool. Auch hier haben wir einen Papierstapel bekommen z.B. so eine Art Application (haben wir in jedem Fach bekommen), in der wir zuerst Name, Adresse und Eltern Anschrift etc. ausfüllen sollten und dann kamen Fragen wie: Was willst du nach der Schule machen, welche Klasse gehst du, was machst du in der Freizeit, beschreibe dich in 3 Wörtern usw., aber auch eine Information, die erklärt wie das Semester aufgebaut wird, Regeln und Erwartungen aufgelistet sind und wie die Note zustande kommt. Es ist echt eine Menge und ich muss ehrlich sagen, ich bin so ein bisschen in Panik geraten, dass ich Dieses oder Jenes nicht erfüllen kann, aber das wird schon! :D

Außerdem brauche ich meinen Taschenrechner gar nicht, weil wir den von der Schule benutzen dürfen.
Spanish 2 war auch ganz lustig. Vor mir saß der Junge, der die Afro-American gezählt hat. Also kannte ich schon mal ein Gesicht. Hier ist alles ein bisschen entspannter.
Nach Spanish wollte ich zur Sporthalle gehen,als mir eingefallen ist, dass ich in meinem Locker meine Sportsachen hatte, also musste ich wieder zurück (wieder einen Lehrer fragen, ob er mir aufmachen kann, Ich benutze wirklich nie wieder Lockers!) und wieder runter. In PE haben wir hauptsachlich nur rumgesessen und gewartet, dass es zum Lunch klingelt. Aber zwischendurch waren wir in einem Klassenraum und haben den gleichen Papierkram gekriegt, wie in den anderen Fächern. Wir müssen nächste Woche wahrscheinlich den Fitness Test machen. Ich fotografiere mal die Liste ab mit den Übungen, die wir machen müssen.

Ich hab Lunch C, d.h. die letzte Lunch Zeit, ich habe zum Glück ein paar von den Volleyballmädchen gesehen und sie haben mir angeboten bei ihnen zu sitzen. Es gab Pizza, die echt fettig ist hier, und einen kleinen Salat, einen grünen Apfel (der war gefroren! :D) und Schokomilch (ich wollte das mal probieren). Nie wieder trinke ich das Zeug, dass ist alles, aber keine Schokomilch! :o
Milica hat mir erzählt, als sie sich einen Apfel nehmen wollte, hat die Kasseirin gesagt: "Nein, du musst den nicht nehmen!" und sie nur so:"Ich will aber." und das hat die Frau voll gewundert, weil hier echt keine das Obst nimmt.

In Biology war dann wieder das Gleiche, nur war ich echt kaputt. Die letzte Stunde war dann um 15:35 Uhr vorbei und ich hatte danach noch von 4 - 6 Uhr Volleyballtraining. Dieses Mal war ich überhaupt nicht schüchtern und die anderen haben mich auch behandelt, wie jeden anderen auch. :)(ja, anfangs war ich schüchtern...)

Nach dem Training hatten wir noch Meet the Cougars, d.h. alle Sportler haben sich auf dem  Footballfeld getroffen und wurden vorgestellt. Das hat eine Stunde gedauert. Mit der Band wurde angefangen (es wird echt der Name von jedem einzelnen aufgerufen), der Name wird gesagt, man geht einen Schritt vor, winkt und die Leute klatschen. Wir waren in der Mitte, und sogar mein Name wurde gesagt :D, und das Varsity Footballteam hat den Schluss gebildet.

Milica und Genevieve haben mich abgeholt und als wir Zuhause waren, gab es auch schon essen (die beiden haben schon Alles vorbereitet). Ich war wirklich am Verhungern und Verdursten. Danach musste Genevieve gefühlte tausend Zettel unterschreiben und ich habe schon gestern mit diesem Post angefangen, habe es aber einfach nicht zu Ende geschafft, weil ich so müde war.
Also ging es auch gleich danach ins Bett.

Also das war er, mein erster Schultag in Amerika! ♥
Ich habe eigentlich gar nicht so viel darüber nachgedacht, wie ich es so finde oder wie ich mich fühle, weil ich einfach nur daran gedacht habe, Alles zu verstehen und meine Raume zu finden...

Und da die Schule jetzt angefangen hat, werde ich jetzt nicht, mehr täglich schreiben können, aber am Wochenende mache ich auf Jedenfall eine Zusammenfassung von der Woche oder so, damit ihr auch auf dem Laufenden bleibt. :P


Love Y'all!
Lara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen