Samstag, 16. August 2014

Volleyball & deutsches Treffen ...

Hey Y'all!

heute waren meine letzten Tryouts! Um 10 Uhr fing das Training an, aber weil Genevieve und Milica zur Essensausgabe mussten (ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Das ist sowas wie die Tafel), haben sie mich vor der Sporthalle abgesetzt. Der Coach war gerade mit dem Volleyballteam laufen, also konnte ich 1 Stunde allein trainieren. Ich hatte echt noch nie eine Sporthalle für mich allein. Dazu muss ich sagen, dass ich den Sporthallenboden in Deutschland besser finde, weil man mit den Knieschoner besser rutschen kann :D
Na ja, von 10 bis 12 Uhr war Training und das war echt gutes Training. Anfangs haben wir uns das Scrimmage (Testspiel) von vorgestern angeguckt und analysiert, welche Fehler wo und wie gemacht wurden und uns auch die Gegner angeguckt. Danach haben wir uns "aufgewärmt". An mein Volleyballteam: Die machen die Hälfte von dem, was wir machen (kein Laufen, kein Springen, keine Liegestütz und so, nur den mittleren Teil)

So weiter für Alle :P: Wir haben Serving (Pritschen) und Passing (Baggern) geübt und attacking (angreifen). Also es hat echt Spaß gemacht und die Mädchen waren total gut drauf und feuern sich selbst im Training an.

Aber das wichtigste nach den 2 Stunden war: Ich gehöre jetzt zum Team ! :D
Ich mache ganz normal mit den Training mit, aber bei Spielen werde ich nicht oft eingesetzt, weil sie zu viele Außenspieler haben und es allgemein viele Mädchen sind, aber das finde ich auch voll ok. Mir war eigentlich nur wichtig zu trainieren! Aber ich werde immer mit zu den Spielen kommen (ich will die Cougars ja auch sehen! )


Ich freue mich auf jeden Fall und bin froh bald endlich von Montags bis Freitags zu trainieren! :D
Nach dem Training haben wir T-Shirts für das Summerfest bei Genevieves ehemaliger Arbeit abgeholt und als sie uns einer Frau vorgestellt und sagte ich sei deutsch, hat die Frau auf einmal angefangen mich auf Deutsch anzusprechen. Sie hat erzählt, dass ihre ganze Familie aus Deutschland ist und sie sie sogar eine Zeit dort gewohnt hat. Was das Highlight an der ganzen Sache war, ist dass sie aus Brunsdorf kommt, also gar nicht weit von mir entfernt. Tja, so klein kann die Welt sein! :D

Am Nachmittag haben wir wieder nichts gemacht :D

Und abends waren wir bei Genevieves Freunden zum Essen eingeladen. Ich habe die beiden schon an meinem ersten Tag kennengelernt, aber für Milica waren sie natürlich neu. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Abend! Der Mann sagt übrigens immer, wenn jemand genießt hat, Gesundheit! :)

Also hier in der Kleinstadt ist es jedenfalls bis jetzt nie langweilig!

Bye
Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen