Freitag, 8. August 2014

Tag 1 in New York

Hey, 

wieder melde ich mich aus New York! Gestern war der erste richtige Tag in den USA. Morgens fing der Tag natürlich peinlich an...
Die Mädchen aus meinem Zimmer und ich wussten nicht, wie man das Wasser in der Dusche warm geht. Alles haben wir ausprobiert, aber es ging einfach nicht. Also sind Kathi und ich runter zur Lobby, um denen Bescheid zu sagen. Leider haben die wohl eher verstanden, dass da was kaputt ist. Also wurde uns gesagt, dass in 30 min ein Hausmeister kommt, auf den wir dann auch so lange gewartet haben. Als dann aber keiner kam, sind wir rüber zum nächsten Zimmer, um zu fragen, weil wir auch pünktlich um 8 Uhr beim Frühstück sein sollten. Eine war so nett und hat uns das dann erklärt, aber es war so Idioten einfach ... Man musste den runden Hahn einfach ganz rumdrehen. Wir haben das nicht gemacht, weil wir dachten, dass dadurch nur der Strahl härter wird. Na ja wieder was dazu gelernt! :D

Das Frühstück war im Gegensatz zum Abendessen ganz lecker. Es gab Rührei mit Bacon und wieder Ananas und einen Muffin dazu. Als wir alle mit essen fertig waren, ging auch schon die Orientation los! Erstmal haben sich alle Austauschschüler aus den unterschiedlichsten Ländern im Saal getroffen. Als wir neue Karten bekommen haben, hatte jeder unterschiedliche Farben, die jetzt zum Einsatz kamen, denn jede Gruppe konnte man durch die Farbe wiedererkennen. Ich hatte natürlich wieder das schicke Bienen-gelb. :)
Zuerst haben sich alle CIEE Mitarbeiter vorgestellt und danach folgte nochmal ein Vortrag über verschiedene Szenarien, die eintreten könnten, wie z.B. dein Hostdad will dich auf seinem Schoß, keine Beziehungen mit Minderjährigen (unter 16) anfangen und und und.
Dazu gab es noch einen kleinen Film. Danach ist jede Gruppe unter sich gewesen und hat einen Workshop gehabt zu Regeln in den USA.
Mittags sind wir mit einem Subway Menu in die Busse mit unseren Gruppen aufgebrochen.



Dort haben waren wir zuerst in einem Souvenir-Shop (und ich kann schon mal sagen: Für Kassi und Toni und mich habe ich schon was gefunden, dass wir machen können, wenn ich wieder da bin :D) Diese Gift Shops gibt es ganz oft in New York und sind auch ziemlich gleich.



Weiter ging es dann zum Empire State Building. Wir waren ganz oben im 86. Stock. Dort kann man ganz tolle Fotos machen und die Sicht allgemein ist einfach toll.







Das sieht so dumm aus, aber ein besseres habe ich jetzt nicht :/

Als wir dann wieder unten waren, ging es auch schon weiter zur Bootsfahrt. Im Bus gab es übrigens immer Wifi :) 
Die Bootsfahrt zur Statue of Liberty war wirklich cool. Man konnte nicht nur die Freiheitsstatue sehen, sondern auch noch mal New Yorh, Manhatten und Ellies Island!

Das Bild hab ich für Jule gemacht, sie ist Japanerin ♥

Ellies Island




Nach der Tour stand nur noch eins an und zwar Essen am Times Square! Der Times Square ist für mich das spannendste gewesen. Es sind so viele Leute, so viele Läden und überall Reklameschilder, egal wo du hinguckst! 

Subway :)



Das war mein Essen


Der Tag hat dann für uns Deutsche um 9 Uhr geendet, aber für die meisten anderen später, weil die meisten heute schon abgereist sind.

Bis dann 
Lara :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen