Montag, 27. Oktober 2014

Brattonsville

Es ist zwar schon eine Weile her, als wir nach Brattonsville gefahren sind, aber trotzdem wollte ich euch unbedingt davon erzählen, denn dort stehen Gebäude aus aus dem 19. Jahrhundert (Original), die den Civil War "überlebt" haben. Aber nicht nur das. Man kann dort eine Menge über die Sklaverei lernen oder eher über die Zeit während und nach dem Krieg, also als die Sklaven freigelassen wurden. 
Als wir dort waren, gab es an verschiedenen Plätzen kleine Vorstellungen, bei denen Darsteller eine Geschichte erzählt haben. Zum Beispiel kam lief ein Schwarzer zwei weißen Männern über den Weg. Der Schwarze besaß eine Waffe, wie die Weißen auch, die ihn überredeten wieder zurück zu seinem Sklavenhalter zurückzukehren. Die Geschichte nahm ihren Lauf an einem Haus fort in dem seine Familie lebte. Er wurde umgebracht und nun gingen Gerüchte um. 
Nur ein kleiner Einblick, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich dort gesehen habe. Obwohl das alles nur Darsteller waren, habe Tränen in den Augen gehabt, wie in einer Szene in einem Herrenhaus, als über die Schwarzen geredet wurde. Die Herrin hatte eine Sklavin hinter sich, die ihr Wind zu fächelte. Ich habe darüber nachgedacht, was diese Frau denken muss, wie sie sich das rassistische Gerede anhören muss, aber nichts sagen darf. Ich habe mich umgeguckt und weil auch Afro-amerikaner da waren, habe ich mir vorgestellt, wie das für sie sein muss, sich das anzugucken.

Rassismus, Schwarz-Weiß, ist ein Thema worüber ich so oft nachdenke hier, denn im Süden ist es ein großes Thema. Hier gibt es Rednecks, ein Redneck lebt in den Südstaaten, ist rassistisch, trägt schmutzige Jeans, Boots, Camoflash, jagt, fährt einen Truck, ist ziemlich ungebildet, und wenn es wirklich übertrieben ist, dann zeigt er die Konfördertierten Flagge. Ich vergleiche sie mit Neo Nazis in Deutschland. Es ist nicht so, dass sie andauernd blöde Bemerkungen machen, aber es kommt vor, aber es ist einfach ihre Art, die ICH persönlich nicht abkann, denn mir ist egal, ob sie mich nicht beleidigen, ich habe Freunde, die schwarz sind und nicht nur das, es ist einfach von Grund auf Falsch rassistisch zu sein, denn die Hautfarbe macht noch lange niemanden aus und wenn ich manchmal so um mich gucke, und sehe wie viele Schwarze wir an der Schule haben, denke ich immer, dass ich es glaube ich nicht aushalten könnte hier zu leben, denn manchmal weiß man gar nicht wie viele Leute eigentlich rassistisch sind. Zum Beispiel ist es hier immer noch eher ein Tabu, wenn Schwarz und Weiß daten und bei Footballspielen gibt es eine Student Section, in der nur Schwarze sitzen, und obwohl es verboten ist, gibt es einen Busfahrer, der sagt, dass Schwarz und Weiß getrennt sitzen müssen. 


Das ist eine Sache hier, mit der ich Probleme habe umzugehen, aber es ist eben auch eine Sache, die ich lernen muss, sicher nicht akzeptieren, denn man kann immer etwas ändern, aber merkt, dass der Süden noch weit weit davon entfernt ist, wenn keiner anfängt. 

Wenn das Internet schneller ist, füge ich die Bilder noch ein.

Bis dann
Alles Liebe
Lara ♥ 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen