Freitag, 3. Oktober 2014

Der erste Monat 1

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich so schlecht, weil mein letzter Post 1 Monat oder so her ist! :(
Die letzten Wochen war ich wirklich beschäftigt, und ich hatte ehrlich gesagt nur eine Gelegenheit mal zu schreiben (vor zwei Wochen), die ich nicht genutzt habe, weil es so spät war. Na ja ich will mich auch gar nicht rausreden oder so. Aber eins muss man wirklich sagen, das Wifi in dem Haus funktioniert fast nie! Vielleicht mal 3 Tage am Morgen bevor wir zur Schule gehen.... Und dann am Wochenende.

Also versuche ich mal alles nachzuholen!

Die zweite Schulwoche war sogar noch besser als die erste und bis jetzt kann ich noch sagen, es wird immer besser! Es gibt immer noch welche, die nicht wissen, dass ich ein Austauschschüler bin und dass dann aufschnappen und dann auf einmal fragen stellen. Allgemein sind hier viele sehr neugierig und fragen eine Menge. Klar denke ich bei einigen Fragen manchmal, dass die blöd sind, aber ehrlich, die Amerikaner wissen einfach nicht, ob wir Auto fahren, ob wir einen Strand haben (oder ob er giftig ist?! :D)
Ich bin ja immerhin froh, dass Deutschland denen etwas sagt, weil Milica (meine Gastschwester) einfach nur noch sagt "Ein Land in Europa" ohne große Beschreibungen, weil viele nicht einmal wissen, wo Italien ist (und ich meine das ist doch das Land, was heraussticht!) und bei Montenegro hören die meisten nur "Negro" und denken dann an Sklaven oder sonst was.
Morgens habe ich ja als first Block Algebra und ich habe immer das Gefühl, dass das das längste Fach ist :O. Im Moment habe ich insgesamt 93 Pkt.
Ich habe den gruseligsten Sitznachbarn (ach ja hab ich erzählt, dass wir die Sitzordnung doch noch geändert haben?) Er heißt Jacob und er trägt entweder eisblaue oder rote Kontaktlinsen! Als ich ihn das erste Mal damit gesehen habe, hatte ich wirklich richtig Angst! Ohne Witz, ich saß da und habe gezittert.
Aber er ist eigentlich total nett, komisch, aber nett. :D
Außerdem sitzen Meg und Jessica hinter mir mit denen ich ab und zu rede. Aber ansonsten sehe ich sie nie.
Ach ja und Alex, er nimmt den gleichen Bus wie ich und wir beide haben Spanish im zweiten Block. Er schreibt immer bei mir die Hausaufgaben ab. Ich glaube jeder in Deutschland würde sich über solche Hausaufgaben freuen, eigentlich gar kein Nachdenken, die einfachsten Beispiele überhaupt. Ich fühle mich wie ein Nerd, aber es ist einfach einfach, weil die in 1 1/2 Stunden das machen was wir in der Hälfte von einer Schulstunde machen würden.
Edward, er trägt fast immer das gleiche Enten T-Shirt (ich dachte zuerst, er ist in einem Tierschutz Club oder so, aber das T-Shirt heißt, dass er Enten erschießt!) Na ja er fragt eine Menge komische Sachen über Deutschland (ob wir Jagen, ob wir Hunde haben, ob wir Trucks oder Pick ups haben ....) und dann hat er mir erzählt, dass er jagt und ich frag ihn "was jagst du denn" und er meinte Rehe, Enten, Vögel allgemein, Hase, Kaninchen und und und...
 Ich hatte nur das Bild von den vielen Rehen bei uns im Garten im Kopf!


Eins von vielen, die jeden Tag im Garten rumlaufen
Also nebenbei noch so: Wir hatten die letzten Wochen Piecewise function, Elimination, Substition und alles und jetzt haben wir Quadratische Funktion. Ein Tipp (ist vllt nicht bei allen so, aber wenn ich eine Dezimalzahl als Ergebnis habe, weiß ich immer, dass es falsch ist :D) Ich mag mein first Block, obwohl es Mathe ist, ist es immer lustig, heute zum Beispiel haben mich ein paar nach meinem Instagram Namen gefragt und dann haben alle von denen erstmal alle meine Bilder geliket. Mein Handy konnte die Nachrichten gar nicht so schnell anzeigen.

Ich teile den Post mal lieber. Also Themen, die noch anstehen, sind:

1. Volleyball & Football
2.Englisch, Freunde, Home

Viel Spaß beim lesen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen