Dienstag, 28. Oktober 2014

Englisch

What's up !

Heute habe ich mir überlegt mal über mein Englisch zu schreiben, schließlich ist das ja doch schon auch irgendwo ein Grund gewesen hierher zu kommen :P


Ich würde ja gerne sagen: "Boah! Aber so was von, ich kanns jetzt richtig" Aber ich hab gar nicht so das Gefühl. Klar, ich verstehe hier so ziemlich Alles, zumindest im Alltag und ich rede auch eigentlich schon ziemlich fließend, aber ich merke es nicht wirklich. Oder wenn ich etwas nicht verstehe oder Probleme habe etwas zu erklären wegen den Vokabeln, dann merk ich in den Momenten einfach nur, dass ich es nicht kann. 
Außerdem wird mein Englisch in der Schule zurzeit nicht stilistisch besser, denn wir beherrschen die Sprache überwiegend sogar besser, als die Amis hier, also von der Grammatik her.

Leitsatz, über den Milica und ich immer lachen: Ain't ain't a word. :D

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich noch kein English als Fach hatte geschweige denn irgendein Schreibkurs oder so, was ich auf jedenfall empfehle. Dazu ist lesen immer gut (ha-ha sagt die Faule, die ihre Bücher nur anguckt) Na ja ich komme ich nicht zum lesen, obwohl ich gerne mal wieder lesen würde.

Was mir persönlich aber sehr hilft ist, dass Milica, meine Host mom und ich sehr viel reden bzw. diskutieren. Für viele klingt das bestimmt mega langweilig, aber das ist eines der Dinge, die ich am meisten liebe. Wir können über alles reden, wir suchen uns ein Thema und fangen an zu diskutieren und landen dann am Ende ganz woanders, aber wir reden, wir teilen unsere Meinung und manchmal ist es so interessant, was vielleicht verschiedene Länder für Ansichten haben. 
Ich meine meine Gastmutter ist jetzt 76 Jahre alt und wir haben am am Esstisch schon mal über Nymphomanie geredet. 


Neues Lieblingslied, obwohl es schon älter ist: Beyonce ~ I was here ♥ 

Hab euch lieb ♥
Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen